Testogel - absetzen oder nicht

Wir haben unser erstes Kind leider wenige Stunden vor der Geburt verloren, unsere Tochter kam in SSW41 still zur Welt.

Mein Mann nimmt aufgrund eines Hypophysenadenoms Testogel (LH, FSH und damit auch Testosteron sind ohne extrem tief). Vor der letzten Schwangerschaft hat er es auf Anraten des Urologen abgesetzt, inkl. vieler Neben"wirkungen". Mein Gynäkologe meint, dass es nicht unbedingt abgesetzt werden müsste.

Unser Kinderwunsch besteht noch immer, wir möchten nicht aufgeben. Nun fragen wir uns, ob ein Absetzen wirklich nötig ist oder ob seine Schwimmerchen es auch mit Testogel schaffen können. Spermiogramm wurde nie gemacht, weder vor noch nach dem letzten Absetzen. Damals bin ich gute 3 Monate nach Absetzen schwanger geworden.

1

Hallo,
eine Testosteronmedikation reduziert die Spermienqualität. Bitte Spermiogramm machen lassen und neu entscheiden.
Grüße
Peet