Erneute Überstimulation 4 Wochen nach Punktion möglich?

Hallo,

Ich hatte vor genau 4 Wochen Punktion von 20 Follikeln im Rahmen einer ICSI. Hatte danach auch eine Überstimulation mit Blähbauch und Schmerzen. Trotzdem wurde auch ein Frischtransfer durchgeführt, der leider nicht erfolgreich war. Die Symptome der Überstimulation gingen langsam weg und ich hab 6,5kg abgenommen. Vor 9 Tagen bekam ich meine Periode. Seitdem im moderaten Kaloriendefizit ernährt um noch etwas abzunehmen. Seit 2 Tagen habe ich aber auf einmal pro Tag 1kg mehr auf der Waage und heute Abend ist mein Bauch auf einmal wieder so aufgebläht wie bei der Überstimulation.
Kann dies immernoch von der Überstimulation kommen oder kann es sich um eine späte Ü-Stim. handeln? Habe gelesen dass es späte Ü-Stims. gibt aber die waren dann ca. 2 Wochen nach Punktion und nicht 4.

Vielen Dank und viele Grüße,
Walli

1

Hallo,
die Symptome kommen mö.weise von noch-nicht-weggegangenen Zysten des Vorzyklus. Da werden Sie abwarten müssen.
Grüße
Peet