Anzahl Follikel im ersten Ultraschall für ICSI

Hallo Dr. Peet,

Ich 31 befinde mich zur Zeit im ersten Stimulationszyklus zur ICSI, auf Grund andrologischer subfertilität,und war heute an ZT 7 (Stimulation Tag 4)zum ersten Ultraschall.
Stimuliert wird mit 150 IE Gonal F.
Es haben sich je Eierstock leider nur zwei größere Follikel von ca.12 mm gezeigt der Rest war sehr klein.Ab morgen soll ich zusätzlich Orgalutran spritzen,die Dosierung des FSH wird nicht erhöht.
1. Ist dies ein gängiges Vorgehen im ersten Versuch?Mir kommen vier größere Follikel sehr wenig vor.
2.Kann es noch sein das sich noch weitere Follikel gut entwickeln?
3.Hätte man die Dosis bei so geringem Ansprechen nicht erhöhen müssen?


Viele Grüße und Danke.

1

Hallo,
4 iast nicht super, aber eher zu viel zum Abbrechen.
Dosiserhöhg. bringt so spät nichts mehr. Vielleicht holen noch ein Paar auf!"
Grüße
Peet