Was tun zur Unterstützung oder untersuchen lassen?

Sehr geehrter Doktor Peet,

ich habe letztes Jahr nach Abstillen von Kind Nr 1 im Juli das erste mal wieder meine Tage bekommen. Ich hatte nur einen regelmässigen 26 tages Zyklus und positiver Ovu immer am ZT 17 oder 18, also eine kurze zweite Zyklushälfte. Weil ja an Eisprung dann 12 bis 36 Stunden später ist und die Periode dann 7 oder 8 Tage später und sich das Ei gar nicht einnisten könnte.
Überraschenderweise hat es dann doch geklappt schwanger zu werden. Leider gab es eine Fehlgeburt. Nach Ausschabung hatte ich einen regelmässigen 28 Tage Zyklus und am ZT 14 positiver Ovu. Komischerweise wurde meine Periode einen Tag unterbrochen also es kam gar kein Blut und dann ging es weiter mit Blutungen.
Dann auf einmal bekam ich meine tage einen tag früher und seit dem nachfolgenden Zyklus hab ich wieder 26 tages Zyklus.
Schwanger zu werden hat bisher nicht geklappt , wir üben direkt seit der Fehlgeburt weiter und ich frage mich ob es überhaupt so möglich ist schwanger zu werden weil ja falls es zur Befruchtung kommen sollte , das Ei sich gar nicht einnisten kann weil dann meine Periode vorher kommt.

Sollte ich irgendwas unterstützend nehmen oder muss ich untersucht werden?
Es belastet mich so sehr dass es nicht mehr klappt.

Achja, ich bin 38 aber beim 1. kind hat es sofort geklappt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
dann lassen Sie doch eine Hormonuntersuchung und Follikel-USchallmonitoring machen. Da muß vielleicht etwas nachjustiert werden.
Grüße
Peet