welche nächsten Schritte/ Untersuchungen/ Medikamente?

Hallo Herr Dr. Peet,

meine Vorgeschichte:
02-2017: Fehlgeburt in der 11. Woche.
Nach der Fehlgeburt hatte ich ziemlich unregelmäßige Zyklen und es dauerte bis zur (erfolgreichen) Schwangerschaft.
06-2018: Geburt meiner Tochter.
Seit 08-2020 Versuch, erneut schwanger zu werden.
04-2021: stille Geburt in der 17. Woche (Abbruch aufgrund medizinischer Indikation).
Anschließend Untersuchung beim Frauenarzt, körperlich alles wieder in Ordung.
Danach recht schnell wieder meine Periode bekommen. Zuerst recht regelmäßig (30 Tage). Nun aber immer unregelmäßiger (25-32) Tage.
Seit nun fast einem Jahr klappt es nicht mehr mit einer erneuten Schwangerschaft.
Ergänzende Info: ich bin 41 Jahre alt.
Ich nehme täglich Folsäure (aufgrund des Kinderwunschs), 1-2x wöchentlich Magnesium (vorbeugend gegen Wadenkrämpfe).
Außerdem täglich Thyroxin wegen der Schilddrüse (Werte werden alle 6 Monate kontrolliert und sind laut Hausarzt in Ordnung).
Ich rauche nicht, trinke sehr selten Alkohol und bin regelmäßig in Bewegung, gehe viel zu Fuß und zusätzlich ca. 1x pro Woche laufen (4-10 km).

Was empfehlen Sie mir für weitere Schritte/ Untersuchungen oder auch Einnahme von Medikamenten, um eine Schwangerschaft zu unterstützen?
Empfiehlt sich auch, dass mein Mann Untersuchungen (Spermiogramm?) macht und/ oder Medikamente nimmt?

Vielen Dank für Ihren Rat!

1

Hallo,
Basishormone, USchall 11.-13. Tag, Spermiogramm. Weiter gesund leben!
Grüße
Peet