Röntgen fruchtbare Phase

Guten Tag,
ich bin noch nicht schwanger, befinde mich aber in der Kinderwunschphase und wir versuchen es seit ein paar Monaten.

Nun musste 1-2 Tage vor meinem Eisprung ein Zahn geröntgt werden. Ich trug einen Kinnschutz, aber keine Bleischürze. Ich wurde gefragt ob ich schwanger sei, ich war es ja da noch nicht und sagte in dem Moment Nein. Jetzt im Nachgang mache ich mir aber doch große Sorgen, dass dies Auswirkungen haben könnte - sofern überhaupt eine Befruchtung und Einnistung stattfinden wird, etwa Eizelle geschädigt wurde, Zellteilung beeinträchtigt, Fehlbildungen entstehen können…

Können Sie mir dazu mehr sagen? Welche Auswirkungen könnte das potentiell haben?

Vielen Dank für ihre Antwort!

1

Hallo,
keine Sorge. Moderne Geräte streuen die Strahlung kaum noch. Selbst die Bleischürze ist eigentlich nur für die Psyche noch in Benutzung!
Grüße
Peet