Verdacht Eileiterschwangerschaft

Guten Tag,
Ich bin sehr stark verunsichert. Durch eine angedachte Routineuntersuchung war ich schon bei ES+8 bei meiner Frauenärztin. Der Schwangerschaftstest schlug bereits an - auch in der Praxis und alles sah gut aus. Es wurde Blut abgenommen und zwei Tage später wurde gesagt: Beta-HcG Wert bei 9,2. zu niedrig. Aber Progesteron über 26.
Ich sollte an ES+14 wiederkommen. Der HCG-Wert lag nun bei 560. Progesteron war super. Alles schick. Nun hatte ich aber seit Freitag an der linken Seite solche Schmerzen und sehr starke Kreislaufbeschwerden, also heute (SSW 5+1) zum Vertretungsarzt. Ergebnis: 6mm leere Früchthöhle in der GM. 6cm große Zyste, die auf der linken Seite drückt. Trotzdem Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Wieso? Macht das Sinn?

Vielen Dank!

1

Hallo,
der erste Test war zu früh, um das Ergebnis für eine Aussage zu nutzen. Der US an so einem frühen Zeitpunkt kann manchmal den Dottersack in der FHöhle nicht nachweisen. Lösung: Kontrolle in 1 Woche. Die "Verdachtsdiagnose" dürfte unbegründet sein. Aber ich kenne die US Bilder nicht... Also das letzte Wort hat Ihr Gyn!
Grüße
Peet