Ab wann erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Peet,
ich hatte im Mai eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Wir würden gerne bald versuchen, erneut schwanger zu werden. Nun soll man ja sowieso etwas warten, zudem hat mein Mann gerade eine Coronainfektion durchgemacht.
Nun sind wir aufgrund vieler Erzählungen unsicher, inwieweit sich die Infektion auf die Spermienqualität auswirkt. Man liest von Erbgutschäden und verminderter Spermienqualität. Ist somit das Risiko für eine erneute Fehlgeburt oder Fehlbildungen des Kindes erhöht, sollte eine Schwangerschaft zu früh eintreten? Wie lange würden sie raten, mit einer erneuten Schwangerschaft zu warten?
Lieben Dank für ihre Mühe

1

Hallo,
in wiefern sich Corona auf die Sp.quali auswirkt ist umstritten (bei Fieber ja!) und gar das Erbgut auswirkt ist (sehr zweifelhaft....und wissenschaftl. wohl erst nach größeren Studien zu bestimmen.
Nach einer Fehlgebur t muß nicht gewartet werden!
Grüße
Peet