Abgang unter Progesteron - absetzen???

Hallo Herr Dr. Peet,

Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich einmal kurz mein aktuellen Stand erläutern. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen und ein Periodenzeit von 4 Tagen.
Meine letzte Periodenblutung begann am 19. Juni und da ich aufgrund vergangener zwei Fehlgeburten im letzten halben Jahr meine Anzeichen gut kenne und schwer mit Übelkeit zu kämpfen habe habe ich an ES +11 mit einem Clearblue frühtest positiv getestet. an es +12 dann mit einem digitalen.
Ich wollte sichergehen da meine Gynäkologin nach der letzten Fehlgeburt mir die Hausaufgabe gegeben hat mich sofort bei positiven Test zu melden so dass mir Progesteron verschrieben werden kann. Am NMT hatte ich eine Einmalige kurze sehr schwache Blutung. Nur erkennbar durch einen Fleck in der U - Hose. An NMT + 1 habe ich dann mit dem Progesteron vaginal gestartet. da mir in der Praxis keine Möglichkeit für einen Test geboten wurde habe ich zu Hause einen 25 Test gemacht. Dieser war sehr leicht positiv. Aufgrund meiner Angst und meiner Erfahrung habe ich mir dann ein set 25 Tests bestellt um den Ablauf zu beobachten und heute wieder ein durchgeführt. Die Linie ist nur mit sehr scharfen Blick zu erkennen.

Nun zu meinem Stand und meiner Frage:

Nun bin ich heute an MT +2 und bisher keine Periode. Ich habe nicht wirklich beratende Auskünfte bekommen aber online gelesen dass diese ausbleibt sofern ich weiter Progesteron einnehmen.
Ich habe weiterhin Ziehen in den Leisten inklusive strömen in die Oberschenkel, aber kein Anzeichen von Blutungen.

Sollte ich das Progesteron absetzen? Mein Zyklus muss ja auch irgendwann wieder in Einklang kommen. Ist es möglich dass ich das ab bluten des Abgangs durch die Einnahme verhindere?

Wie lange muss ich mich überhaupt einnehmen?
Mein nächsten Termin habe ich leider erst am 29..
Liebe Grüße! Und vielen Dank vorab

Das Hormon…

Anmelden und Abstimmen