Brauche dringend Rat!

Thumbnail

Hallo,
Ich stelle mich kurz vor, ich bin 33 Jahre alt , AMH 1,1, mit Endometriose grad 1.
Wir hatten im Juni unseren ersten ICSI Versuch in Polen, da mein Mann von dort kommt. Ich habe 14 Tage Primolut Nor 10 mg eingenommen, danach wurde mit 150 IU FSH + LH 14 Tage stimuliert. 3 Tage später Punktion. Das Ergebnis waren nur 7 Follikel, wovon sich nur eins hat befruchten lassen, dieses hat es leider nur 3 Tage geschafft. Man sagte mir, das die Qualität meiner Eizellen schlecht sei, wahrscheinlich aufgrund der Endometriose. Ein erneuter Versuch würde kein besseres Ergebnis erzielen sagte man mir. Man könnte nochmal probieren mit Gnrh Agonisten oder Eizellspende. Also habe ich am 19.07.22 Decapeptyl 3,75 i.m. gespritzt, was ich 3 Monate machen soll um dann erneut zu stimulieren. Ich habe jetzt einen Termin in Deutschland, aber erst in 6 Wochen und zerbreche mir den Kopf ob das alles so richtig ist und gut. Ich wollte die Endometriose gerne nochmal operieren lassen,aber in der Klinik sagte man mir es gäbe keinen Grund für eine OP, da ich keine Schmerzen und Beschwerden habe. Hänge den Bericht an, vielleicht können Sie mir Ihre Meinung dazu sagen, das wäre schön. Habe gelesen das man dHEA nehmen kann,jedoch sollte man erst den Spiegel im Blut kontrollieren lassen. Bei welchem Wert kann ich es nehmen? Und was raten Sie mir? Ist es Ihrer Ansicht nach sinnvoll jetzt eine 3 monatige Pause mit dem Decapeptyl zu machen oder eher nicht? Ich bin total verunsichert, da ich dachte es liegt an der Endometriose und ich möchte nur sehr sehr ungern eine Eizellspende machen.

Viele Grüße
Anni

1

Hallo;
ich denke von einer erneuten Laparoskopie haben sie nichts. Allerdings könnte man sehr wohl noch einmal mit einer anderen Art der Stimulation versuchen ein besseres Ergebnis zu erreichen. In einem Land wo die Eizelle Spende möglich ist, sitzt der "colt" eben etwas lockerer und es wird nicht alles versucht
.Grüße
Peet

2

Hallo Dr. Peet,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde den nächsten Versuch auch hier in Deutschland machen. Termin zum Gespräch habe ich schon.

LG Anni