Gesunde Schwangerschaft trotz anfangs sehr niedrigem HCG Wert

Thumbnail

Hallo Herr Dr. Peet,

Ich hatte vergangenen Sonntag und zwar 2 Tage über meiner Periode ( 26 Tage Zyklus ) einen leicht positiven Test. Am Mittwoch, d.h. 5 Tage über der Periode, hatte ich einen aussagekräftigeren positiven Test. Beim Frauenarzt wurde ein Bluttest gemacht.
Freitag wurde mir mitgeteilt das Ergebnis sei nicht genau auf grund des niedrigen HCG Wertes, daher soll am Montag noch mal Blut abgenommen werden, um zu gucken wie sich der HCG Wert erhöht hat.
Nun bin ich ganz beruhigt, da ich in meiner ersten Schwangerschaft dasselbe durchgegangen bin.
Damals war mein Bluttest 7 Tage nach der Periodefälligkeit negativ. Der Urintest 10 Tage nach Fälligkeit war schwach positiv. Und erst 4 Tage danach konnte mir bestätigt werden, dass ich „normal“ schwanger bin, ohne jegliche Komplikationen. D.h. Erst 14 Tage nach Fälligkeit der Periode.

Daher hoffe ich, dass es dieses mal auch der Fall ist.
Nun würde ich gerne wissen, was denn eine mögliche Ursache dafür ist, dass ich anfangs so einen niedrigen hcg Wert habe? Außer, dass die Befruchtung wahrscheinlich spät erfolgte? Der erste Tag meiner Periode ist 34 Tage her und gestern erst war der Urintest deutlich positiv.

Anbei meine positiven Tests. Ganz rechts ist vom ES+16 , der in der Mitte ES+19 und der links ist ES+21.

Liebe Grüße
Paahaap

1

Hallo,
übl.weise wird so ein Test ca 12-14 Tage nach SS Eintritt schwanger. Die Strichdicke dürfte keine eindeutige Aussage über die Höhe des HCG machen lassen.
Grüße
Peet