Fruchtbarkeit im Alter

Guten Tag,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist das man mit den Jahren erst fruchtbar wird?
Ich hatte schon immer den Lebenstraum Mutter zu werden. Ich hatte in 4 Beziehungen aktiv aber vergeblich versucht schwanger zu werden. Auch zwischen den Beziehungen war ich sexuell sehr aktiv.
In meiner Jugend hatte ich die Pille genommen (ca 9 Monate) danach habe ich nicht mehr verhütet.
Ich litt psychisch sehr darunter das es unmöglich schien.
Als ich (31) mit meinem aktuellen Partner zusammen kam, war ich dann plötzlich ein Monat später schwanger. Es kam zu einer Fehlgeburt. Nach 6 Monaten haben wir uns dann gesagt das wir es Nochmal versuchen. Direkt beim ersten Versuch bin ich nun wieder schwanger.
Daher meine Frage, ob das irgendwie möglich ist, erst mit dem Alter fruchtbar bzw. fruchtbarer zu werden?
Liebe Grüße

1

Hallo,
mit Anfang Ihres regelm. Zyklus fangen Sie an fruchtbar zu wrden, ab 30 geht es dann langsam-, ab 40 stark "bergab"!
Grüsse
Peet