Dosierung Letrozol+Progesteron so wirklich in Ordnung

Hallo.

Ich bin 39 Jahre alt und bekommen nun Letrozol wg. unklarer Eisprünge und Progesteron wg. kurzer 2. ZH und allgemein zur Unterstützung wegen des Alters.

Bin im 1.Letrozolzyklus und die Dosierung ist von ZT 2 bis ZT 11 je eine Tablette 2,5 mg.

Ich sollte eigentlich die Auslösespritze bekommen aber mein Eisprung war wohl doch spontan an ZT 10 die GMSH zu diesem Zeitpunkt 8mm.

Ist diese Dosierung so in Ordnung? Meist lese ich z. B. VON ZT 3 bis 7 oder so ähnlich.

War der Eisprung deshalb so früh und habe ich eine Chance auf Schwangerschaft bei so frühem ES und so geringer GMSH?

--------------------------------------

Progesteron sollte ich dann wie folgt nehmen : ab ZT 2, an 3 aufeinander folgenden Tagen , je eine 200 mg Kapsel oral und danach noch 7 Kapseln, jeden zweiten Tag vaginal.

Mir kommt diese Dosierung recht komisch vor. So habe ich es noch nie gelesen. Ist es nicht besser oder üblicher z. B. Morgens und abends je eine 200 mg Kapsel von ZT 3-14?

Ich bin nicht in einer Kiwuklinik, bin bei meinem Gyn.

LG vielen Dank

1

P. S. Er kontrolliert meinen Östrogenwert nicht während der Behandlung. Ist das wichtig? Wenn ja Wofür? Ich dachte Letrozol regelt alles bezüglich Eizellreifung. Brauche ich vor dem Auslösen einen guten Östrogenwert? Er entscheidet das anhand der Follikelgröße...

LG