Mit Adenomyose natürlich schwanger werden?

Schönen guten Abend,

Vor einer Woche wurde in der KiWu-Klinik im Ultraschall der Verdacht auf adenomyose geäußert. 2013 habe ich meine Tochter bekommen, 2018 meinen Sohn und nun 3 FG infolge. Da alle anderen Ursacuen ausgeschlossen werden konnten, sowohl organisch als auch Gerinnung, Genetik, Schilddrüse und immunologie, geht mein Arzt davon aus das die FG an der adenomyose liegen. Er rät nun zu einer IVF obwohl ich bisher immer auf natürlichem Wege schwanger werde. Denken sie es wäre mit der Diagnose möglich normal schwanger zu werden und zu bleiben? Es ist wohl nicht sehr ausgeprägt.

1

Hallo,
wichtige als eine IVF, wäre meiner Meinung nach, der Ausschluß einer Geb.mu.schleimhautentzündung.
Dies geschieht durch eine Biopsie. Die Biop. und die Untersuchung ist nicht teuer. Es scheint höchst fraglich, daß die geringe Adenomyose Ihr Problem ist.
Grüße
Peet