AMH und FSH mit 31

Hallo Dr. Peet,

In der Kiwu-Klinik wurde mir an ZT2 Blut abgenommen. FSH lag bei 9,1 und AMH bei 1,5.. der Arzt sagte wir müssten uns langsam ran halten damit es noch was wird. Bin 31 und jetzt total verunsichert. Er zählte jeweils 6 Follikel und fand das es mit 31 nicht gut aussieht und stellte infrage ob wir so auf natürlichem Wege schwanger werden können.. haben Sie Erfahrung mit so werten?

1

Also ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen: mir hat man letztes Jahr (35) einen AMH von 0,69 mitgeteilt und das ist wirklich sehr wenig.
Wir haben uns aber nicht davon beunruhigen lassen und dieses Jahr mit 36 bin ich im 2. ÜZ ganz natürlich schwanger geworden.
Bin bei 5+3, also noch früh und natürlich hoffen wir, dass alles gut läuft und nichts passiert.
Wir sind damals so mit dem Wert umgegangen, dass wir wussten, ich hab nicht mehr ewig Zeit; aber es muss eben nichts über deine Eizellqualität aussagen.
Da ich nur ein Kind möchte, war es für mich noch in Ordnung.
Hätte ich vor noch weitere Kinder zu bekommen, hätte ich mir vielleicht schon Gedanken um freezing o.ä. gemacht...
Ich bin einfach davon überzeugt, dass Werte einfach nur Werte sind und eben nicht das einzige ausschlaggebende.
Ich weiß nicht, ob dir das was geholfen hat, bei ich wünsch dir von Herzen alles Gute! #herzlich

2

hab grade gesehen, dass dies ein frag den Experten- Forum ist.. 🙈
tut mir total leid (meine Antwort einfach ignorieren) 😬

3

Das Problem daran ist dass er diese Frage und alle darunter liegenden jetzt erfahrungsgemäß nicht mehr lesen wird.