Famenita eigenständig absetzen?

Guten Tag,
ich bin in Kinderwunschbehandlung mit Pergoveris und gvnp. Am Montag (vor 5 Tagen) löste ich dann mit Ovitrelle aus. Am Mittwoch war dann laut Ultraschall der Eisprung erfolgt, sodass ich ab abends 1x täglich Famenita einnehmen durfte. Durfte deshalb, weil mir zwei Ärztinnen in der Kiwu Klinik sagten, es sei nicht notwendig aber ich dürfe, wenn es mir ein gutes Gefühl geben würde. Ein gutes Gefühl gibt es mir allerdings gar nicht. Ich habe ziemliche Nebenwirkungen und möchte es wenn möglich sofort absetzen. Meinen Sie, ich kann das machen? Sofort absetzen ohne ausschleichen oder dergleichen? Oder würde ich damit meinen eigenen Hormonhaushalt durcheinander bringen? Mir geht's echt nicht gut..

Ich danke Ihnen und freue mich auf Ihre Rückmeldung!!

1

Hallo,
versuchen Sie es zunächst einfach vaginal. Hilft das nicht...Dosis reduz.
Grüße
Peet

2

Lieben Dank für die Antwort. Nehme es ja schon vaginal... Und reduzieren geht nicht weil eine Kapsel 200mg enthält. Denken Sie, ich habe damit jetzt die mögliche Einnistung gefährdet? Habe sie gestern Abend nicht genommen...und heute ging es mir so viel besser!