8 Monate nach Ausschabung nicht schwanger

Thumbnail

Hallo ich erkläre Ihnen mal meine Geschichte
Also ich bin seit zwei Jahren und acht Monaten verheiratet und habe seitdem einen Kinderwunsch. Mein Mann hat fünf Jahre lang Testosteron und Anabolika als Tabletten eingenommen und sich in den Körper gespritzt vor zwei Jahren habe ich Ihnen einen Termin beim Urologen gemacht und es stellte sich heraus dass er nur zu 20 % fruchtbar ist und ein sehr schlechtes Spermiogramm hat.
Im September 2021 hat mein Mann das Testosteron abgesetzt und im Dezember 2021 wurde ich schwanger jedoch endete dies im Januar 2022 in der siebten Woche mit einer Fehlgeburt beziehungsweise einem natürlichen Abgang jedoch sollte ich laut Ärztin trotzdem eine Ausschabung durchführen. Heute acht Monate nach der Fehlgeburt versuche ich jeden Monat schwanger zu werden ich halte mich perfekt an meinen Zyklus und habe einen regelmäßigen Zyklus. Ich habe im März von meiner Frauenärztin Progesteron verschrieben bekommen beziehungsweise ich muss es mir immer privat selber kaufen jeden Zyklus einen Tag nach dem Eisprung einnehmen damit meine Gebärmutter sich besser festigt. Dazu nimmt mein Mann ein Präparat was Zink und Selen enthält damit seine Spermien noch besser werden und ich nehme jeden Tag Folsäure und L Thyroxin 100 bei einem Wert von 2,5 .
Ich verzweifle langsam weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll beziehungsweise woran es liegen könnte mein Mann war erneut beim Urologen und seine Werte sind sehr sehr gut ich habe auch schon eine Bauchspiegelung gemacht und da gab es auch keine negativen Befund. Diesen Zyklus habe ich mit dem Orakeln angefangen da ich keine Schwangerschaftstest machen möchte um mir die Enttäuschung zu ersparen können Sie mir irgendwelche Tipps geben oder Präparate empfehlen womit ich schwanger werden könnte? Ich bitte um eine Antwort und Bedanke mich schon mal im Voraus .Liebe Grüße

1

Hallo du Liebe,
Kinderwunsch ist echt hart. Du bist nicht allein! Wir haben 8, 10 und 3 Monate gebraucht. Ich hatte leider auch eine Fehlgeburt. Für die jetztige Schwangerschaft hab ich meinen Gebärmutter mit Omega 3 Kapseln vorbereitet quasi. Das kann ich nur empfehlen, die Durchblutung kann verbessert werden und schaden kann es nicht. Du könntest Mal ein paar Monate Myoinositol ausprobieren. Das verbessert nachweislich die Eizellreifung, soll man aber nicht ewig nehmen, soweit ich weiß. Wir hatten, glaube ich, am meisten Erfolg wenn wir den Eisprung richtig gut getroffen haben. Also am Tag des Eisprungs und danach, wenn die Eizelle noch unterwegs ist.
Viele Grüße und viel Erfolg!

2

Oh, ich hab die Kategorie nicht wahrgenommen. Entschuldigung. 🙈

5

Ich freue mich auf jede Antwort das ist besser für mich ha ha. Also ich Ich habe auch von den Omega drei Kapseln gehört nehme bis jetzt nur das Progesteron ab Eisprung vaginal und jeden Tag Folsäure . Ich weiß einfach nicht was ich noch nehmen könnte oder zu welchem Arzt ich gehen soll wann bist du nach der Fehlgeburt genau schwanger geworden? Vielen Dank im Voraus für die Antwort🥲❤️❤️

weiteren Kommentar laden
3

hi erstmal :)

Schwanger werden ist leider auch bei Idealbedingungen eher ein Zerfallsprodukt. Dennoch kann es an ganz "einfachen" Dingen scheitern. Bestimmst du dienen ES? wie oft habt ihr sex? wurde bei dir Vitamin D, Blutgerinnung, Killerzellen, AMH Wert gemessen? Baut sich deine Schleimhaut genug auf (nimmst du genug Progesteron) Wie sieht dein Entzündungswert aus?

Seit ihr schon in einer Kiwu Klinik?

lg

4

oh selber Fehler wie bei meiner Vorgängerin. Warum können wir hier überhaupt schreiben?

6

Also zu aller erst danke für die liebe Antwort und ja ich bestimme mein Eisprung mit Ovulationstest und Temperatur messen zudem spüre ich es körperlich auch sehr stark. Diesen Zyklus hatte ich meinen Eisprung sehr deutlich auf dem Ovulationstest wir hatten vier Tage vor dem Eisprung GV drei Tage vor dem Eisprung GV am Tag des Eisprungsund dann noch mal zwei Tage nach Eisprung. Ich habe vor einer Woche ein großes Blutbild machen lassen und meine ganzen Werte sind okay. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion habe aber einen Wert von 2,5 der optimal für einen Kinderwunsch ist. Das Progesteron habe ich ein Monat nach der Fehlgeburt verschrieben bekommen da meine Schleimhaut noch sehr flach wegen der Ausschabung war. Ich nehme Progesteron 200 und dies nehme ich jeden Tag nach Eisprung vaginal ein. Ich habe keinerlei Mangel aber nehme zusätzlich Folsäure mit Vitamin B9. Ich möchte mir jetzt demnächst das Omega drei bestellen und gucken ob es hilft. Das Hätte ich fast vergessen diesen Zyklus haben wir es mit dem Retex Kinderwunsch Gleitgel versucht. Mein Körper gib mir minimale Anzeichen von Symptomen was aber auch auf die Periode hindeuten kann. Was für mich komisch war ich habe zwei Tage nach Eisprung eine Blasenentzündung bekommen was ich bis jetzt nur in der ersten Schwangerschaft hatte und hatte ziemlich
Starke leisten ziehen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll:(((((

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Die Kinderwunschzeit kann sehr zermürbend sein, insbesondere nach einer Fehlgeburt.
Eine Freundin musste auch Progesteron nehmen wegen einer verkürzten zweiten Zyklusphase. Erst als sie mit der Einnahme 4-5 Tage nach ES gestartet ist, war sie erfolgreich. Es gibt wohl ein sogenanntes Einnistungsfenster, das bei zu früher Einnahme nach ES zu früh geschlossen wird. Das kann man bei einigen (so auch bei mir) an den Temperaturkurven bei erfolgreicher Einnistung erkennen. Wäre zumindest eine Möglichkeit, die man ausprobieren kann, insbesondere weil ja bei dir nie ein richtiger Progesteronmangel festgestellt wurde, sondern das nur eine Art Vorsorge deiner Ärztin ist (so wie ich das verstanden habe).
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Glück!

14

Das habe ich mir auch gedacht jedoch sagt meine Frauenärztin dass ich das Progesteron direkt ab Eisprung nehmen soll. Jetzt frage ich mich ob ich auf eigene Verantwortung das Progesteron mal 2-3 Tage später nach Eisprung nehmen sollte? Vielen Dank für die liebe Antwort ❤️❤️❤️

15

Sie hat es auch auf eigene Verantwortung erst ein paar Tage später genommen. GynäkologInnen überweisen nicht umsonst in Kinderwunschzentren. ;-)