ICSI mit schlechter Spermienqualität

Guten Abend,
Wir beginnen Ende Oktober mit unserer ersten ICSI.
Die Klinik meinte jedoch dass die Erfolgschancen/ Befruchtungschancen aufgrund schlechter Spermienqualität nicht so gut wären. Auf unsere Frage was genau an der Qualität nicht gut sei, haben wir keine Antworten erhalten. Wir dachten, dass gerade WEIL die Spermienqualität schlecht ist eine solche Behandlung (ICSI) gemacht wird.

Kann es sein dass die Spermienqualität zu schlecht ist für eine ICSI und was versteht man unter Spermienqualität genau ?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

1

Huhu,ich bin zwar kein Experte, aber mein Mann hat auch ein eingeschränktes Spermiogramm. Wie sind denn die Werte? Gesamtmenge, Morphologie und Motilität?

LG

2

Hey 😊

Schwierig, die Anzahl pro Ml schwankt bei ihm extrem wir haben 4 Spermiogramms mit 0.2 , 14 Mio, 0,0 und 24 Mioüro ml. Aber die Unbeweglichkeit liegt bei allen zwischen 85 und 100%. A beweglich gar keine und B beweglich einmal 15% einmal 0 % .

Danke für deine Antwort 🤗

3

Ich würde da mal abwarten,was hier der Experte sagt oder nochmal bei einer anderen Kinderwunsch Klinik nachfragen.
Ich habe schon von Männern gehört,die nur eine handvoll "gesunde" Spermien hatten und mit Icsi ein Kind bekommen haben.

weiteren Kommentar laden
5

Hier mal die Erfahrungen in Bezug auf Normalwerte des Spermiogramm und wie man das Spermiogramm extrem ins positive verändern kann:
https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5729031-fruchtbarkeit-spermienqualitaet-beim-mann-erhoehen-durch-clomifen-funktioniert