Nach 2 FG zum Genetikum?

Hallo,

Ich hatte im Juni und nun im Oktober zweimal eine Missed Abortion.

Beides mal wurde ich bei der ersten Untersuchung von 8+0 in 6+0 zurückgestuft (Eisprung konnte sich nicht verschoben haben, habe jeweils an ES+11 positiv getestet).
Bei der nächsten Untersuchung dann jeweils kein Herzschlag mehr.

Mein Gyn überweist mich und meinen Mann direkt zur genetischen Untersuchung.

Ich vermute, er erkennt ein „Muster“ bei den Fehlgeburten.

Macht das Sinn? Ein genetisches Problem wäre ja echt nicht toll :(

1

Hey!
Deine Fehlgeburten tun mir leid!

Es ist super, dass er die FG angeht. Ich bin nicht fit, was genetische Ursachen betrifft, das kann ich nicht ausschließen.
Aber was mir einfällt, dass in diesem Zeitraum auch eine Gerinnungsstörung Auslöser sein kann. Es muss also nicht zwangsläufig an der Genetik liegen.
Gibt es in der eine eine Abortsprechstunde? Die betrachten meist alles. Genetik und Gerinnung.

Liebe Grüße
Schoko