Mehrere Follikel trotzem GV?

Lieber Dr. Peer
Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und Gestern im US (12 Zyklustag) war ein Follikel mit 18mm und zwei mit je 14mm zu sehen. FA meinte nicht auslösen wegen Möglichkeit für Merlinge und auch kein GV haben bei nicht auslösen. Beim letzten Zyklus hatte ich auch schon zwei Follikel und der FA meinte (war ein anderer) nicht auslösen aber ei fach normal GV haben, da sei die Wahrscheinlichkeit so klein, dass beide springen und befruchtet werden. Nun bin ich hin und her gerissen. Auslösen werde ich nicht. Aber könne wirklich alle drei springen ohne auszulösen oder springt dann eher nur der grosse Leitfollikel und die zwei etwas kleineren „verkümmern“. Ich bin 39 und es ärgert mich schon wieder einen zyklus „auszulassen“.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse

1

Ich habe immer genutzt und auch ausgelöst. Auch bei 2 oder 3 follikeln. Halte das Risiko doch für sehr sehr gering das alle 3 befruchtet und sich einnisten werden