Guten Abend,
gesundes Neues. Bitte um Aufklärung/Meinung zu meinem heutigen Arztbesuch. Ich hatte heute meinen 2ten Zyklustag und die Kinderwunschärztin hat uns leider mitgeteilt, dass die geplante Stimulation sowie IVF nicht durchgeführt werden soll. Gründe: ich habe einenFollikel 15 mm und 4 kleinere (2 Zyklustag). Stimulierung mit ovaleap sollte daher abgebrochen werden und nächsten Zyklus die Ivf planen. Berechtigt oder hätte man andere alternativen ? Erwähnt wurde auch von ihr das in der Regel der größere Follikel die stimulierung der kleineren verhindert. Nun meine Frage wieviele Folikel circa sollte ich am Zyklustag 2 haben und max. wie groß damit es nicht wieder zu einen Abbruch kommt ? Interessant wäre auch zu wissen wie es dazu kommt das einer bereits so groß ? Bestehen zu dieser Problematik Therapien wen ja welche ? Zudem habe ich nun auch Angst das es die nächsten Zyklen auch so ein wird ? Mein AMH liegt bei 3.49. Ich bin 31 und hatte meine Bauchspiegelung ( kl. Endoherden entfernt + Myom + Polyp )vor 4 Monaten. Versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Spermiogramm meines Mannes ist super. Vielen Dank im Voraus
IVF abgebrochen - großer Follikel
1
Hallo,
gelegentl. kommt es vor, dass bereits am Ende des Zyklus ein Follikel wächst. Wenn dann stimuliert wird im Folgezyklus sind 2 Gruppen von Follikeln unterwegs.
Lösung: die letzten 7 Tage des Zyklus eine "Pille" nehmen. Damit verhindern Sie einen "vorwitzigen" Follikel.
Grüße
Peet