Schmierblutungen ab ES+3 trotz Famenita

Hallo Herr Dr. Peet,

mein Partner und ich haben seit 1,5 Jahren einen Kinderwunsch. Ich bin 27 Jahre alt. Nun wurde bei mir ein Progesteronmangel festgestellt und ich nehme seit 3 Zyklen Famenita.

Nun ist es allerdings so, dass ich trotz Famenita ab ES+3 Schmierblutungen bis zum Beginn meiner Periode habe. Kann ich den Zyklus dann jedes Mal sofort abschreiben oder besteht trotz Schmierblutungen noch jeweils die Chance, dass es in dem Zyklus klappt?
Also kann sich, obwohl sich die GSH abbaut, trotzdem noch ein Ei einnisten?
Mich wundert es, dass die SB jedes Mal so früh beginnen, da mein Körper an ES+3 noch gar nicht weiß, ob es mit einer SS geklappt hat?!

Danke für Ihre Hilfe.
Zur Info: Meine FA meinte, dass Famenita erst nach 3-4 Zyklen wirkt. Dann muss ich wohl noch Geduld haben?
Und ich bestimme meinen ES jedes Mal durch Basaltemperatur und nehme Famenita jeweils ab ES+2 abends vaginal ein.

1

Hallo,
wahrscheinlich sollten Sie auch die erste Zyklushälfte unterstützen (Clomifen oder Letrozol) und DANN in der 2. ZH Famenita nehmen. Dann dürfte das funktionieren. Das mit der Wirksamkeit erst nach 3-4 Mo. ist nicht richtig!
Grüße
Peet