Follikelpersistenz?

Hallo Dr. Peet,

Ich hatte nun den zweiten Zyklus indem mein Ei nicht von alleine gesprungen ist. Leitfollikel war letztens zyklus bei 24mm und diesen bei 23mm ohne jeglichen LH Anstieg. Beide Male musste ausgelöst werden. Ich hatte das noch nie vorher und habe jetzt natürlich sorge das von alleine nichts mehr funktioniert. Amh war im August bei 1,47, FSH an ZT2 bei 9. Mein Arzt meinte er ist zufrieden mit meinen Hormonen und kann sich dies nicht erklären. Muss ich nun jedes mal auslösen? Welche Ursache kann dies haben? Würde eine Stimulation mit Letrozol zb funktionieren?

1

Hallo,
möglicherweise ist das nur ein vorübergehendes Phänomen. Eine Stimulation mit Letrozol dürfte, meiner Ansicht nach, die Situation nicht lösen, da dann das Gehirn noch viel weniger" Veranlassung sieht" (nämlich durch den Östrogenspiegel) LH für den Eisprung auszuschütten. Sie sollten zumindest die nächsten Paar Zyklen mit Ovitrelle den Eisprung auslösen.
Grüße
Peet