(Kinderwunsch)Kiwu und gynekologin geschwiegen verdacht pco syndrom aus heiteremhimmel erfahren. Progesteronmangel, verdacht auf tsh und insulinresidenz....

Hallo,

Seit 14 jahren haben wir einen kinderwunsch der bis jetzt noch nicht erfüllt wurde.
Wir hatten 3x hormonterapien , 1x ivf, 2x icsi und dann hatte ich genug.letzte icsi mai 2016. Durch kiwu und gyekologin wurde immer gesagt das wir nichts hätten. Heutiger stand, ich habe über meine heilpratikerin einen hormontest machen lassen und da erfahre ich das ich einen progesteron mangel habe, testosteron erhöht, cortisol erhöht, dhea erhöht die heilparktikerin sagte bei so einem ergebniss kann ich nicht schwanger werden.
Ich sollte dann insulinrezidenz und tsh testen von irgendwo muss ja mein horomhaushalt so sein. Mich hats stuzig gemacht und habe die behandlungs unterlagen der kiwu angefordert und siehe da ich hatte schon immer solche hormonergebnisse die ich nie erfahren habe. Blutergebnisse. GLUC/Butzucker 94mg/dl , glucose 88mg/dl, insulin 15.4, homa-index 3.3 insulinresiistenz sehr wahrscheinlich.
Tsh n.ECLIA -3.15 mU/I , ft3 freies t3 3.39ng/I , ft4 freies t4 1.31ng/dl
Anti-thyreoid-peroxydase(mak) 10 IU/ml , tsh-rezeptor-auto-ak ( Trak) 0.80 IU/I

Durch meinen TSH wert schilddrüsenunterfunktion deshalb sind meine hormonwerte mit progesteronmangel.
Und insulinresisdenz ist noch ein beitrag.

Gestern war ich bei meiner frauenärztin und wollte wissen wieso mir das keiner gesagt hat und das mein wert bei kinderwunsch TSH unter 2 liegen sollte idealerweise unter 1.5 sie meinte nur ja das stimmt gehen sie zum hausarzt und lassen sie ihre schilddrüse einstellen ihre horome sind deswegen. Und in die kiwu soll ich( frauenärztin wird geweckselt) wenn ich doch nur homonell behandelt werden muss wieso eine kiwu. Sonst habe ich und mein mann keine einschränkungen.Seit jahren beschwere ich mich an kältegefühl meine füsse sind ein gefrierfach eisenmangel hab ich nicht wurde getestet und trozdem war mir immer kalt sogar bei tempereturen von 30 grad füsse wie eiszapfen und das wegen schilddrüseunterfunktion und andere symtome. Meine hormone sind ein durcheinander wegen der schilddrüse und keiner hat mir das erwähnt auch die kiwu damals nicht. Das man den grund sucht. Wie soll den auch ein embryo in mir bleiben wenn die schilddrüse nicht mitarbeitet, und dann noch insulinresidenz. man hätte doch reagieren können um sie einzustellen, und nicht nur machen und eine rechnung austellen.Montag habe ich den hausarzt termin mit meine schilddrüse einzustellen damit auch endlich die hormone sich normalisieren. Und nur alles durch meiner heilpraktikerin die mir es geraten hat.

Wie wird den die insulinresidenz gesenkt muss es mit medikamenten gehen?Bei wieviel soll sie den liegen?Die werte von mir sind alle im nüchternen zustand?

1

Gegen die Insulinresistenz würdest du Metformin bekommen.
Aber ja, vermutlich hat die icsi deswegen nicht funktioniert. Gegen die schlechten Hormonwerte wie lh und Progesteron hat die Stimulation ja schon geholfen. Den tsh-Wert sollte man auch senken.