Triploide

Hallo Dr.Peet,

Aus Verzweiflung versuche ich mein Glück jetzt hier. Ich Versuche alles kurz und sachlich zu halten, alles andere sprengt den Rahmen.

Unser Kinderwunsch besteht seid über 3 Jahren, ich bin jetzt 34 Jahre und mein Mann ist 36 Jahre, beide normal Gesund, sportlich und gesunde Ernährung.
Seid letztem Jahr sind wir in einer kiwu Klinik in Behandlung und hatten 6 IUIS. Zyklus unauffällig immer 28 Tage, Spermium immer in Top Qualität.
Im April 23 hatten wir unsere erste IVF, das Ergebniss waren 17 Eizellen, am nächsten Tag der Anruf, 15 Eizellen hatten 3 Vorkerne und 2 waren regulär befruchtet, leider haben sich diese kein einziges mal geteilt. Es wurde mit Ovaleap 175 i.E. Stimuliert und mit ovitrelle ausgelöst. Zwischendurch wurde das Spermium mittels Hyaluron auf Unreife geprüft, das Ergebnis war unauffällig.
Im Mai 23 starteten wir unsere zweite künstliche Befruchtung aber dieses mal eine ICSI weil man vermutete das zwei Spermien bei der IVF in die Eizellen gedrungen ist.
Bei der ICSI war das Ergebniss 10 Eizellen, 6 waren ICSI fähig, 2 gingen nicht, 2 waren wieder mit 3 Vorkernen und 2 waren übrig, eine hat sich geteilt und wurde an Tag 2 transferiert(Qualität war „in Ordnung“).
Stimuliert wurde mit pergoveris 175 i.E. Und ausgelöst mit ovitrelle.
Genetische Untersuchung war unauffällig. Jetzt werden 5 weitere spezielle Gene getestet und dann bei Befund Rücksprache mit der Forschung für genetische Reproduktion in Münster gehalten, da unsere Klinik solch einen Fall noch nie hatten sind sie überfragt.
Haben sie vielleicht noch Ideen oder Ansätze oder Erfahrungen? Was hilft in diesem Fall?
Ich fühle mich mit dieser Situation absolut alleine, aber vielleicht haben sie ja damit Erfahrung gesammelt.

Viele Grüße

Nini88

1

Hallo,
die 3 Vorkerne könnten ja auch dadurch entstehen, dass der Polkörper aus der Eizelle nicht ausgestoßen wird und das Spermium dann den 3. Kern stellt. Das ist mö.weise eine EZ Funktionsproblem.
Thearpieidee: geringere Stimulation, frühe Auslösung (16.17mm) Doppelauslösung, ICSI.
Learning by doing!
Grüße
Peet

2

Danke für die Antwort, warum früher auslösen?
Vg