Kiwu, wie weiter Verfahren?

Sehr geehrter Herr Dr. Peet und Team,

seit März 2014 arbeiten wir aktiv an unserem Wunschkind. Ca. 1 Jahr später ließen wir uns beide Untersuchen. Bei meinem Partner wurde eine Varicozele festgestellt, die er operieren ließ. Seitdem ist sein SG etwas besser:
Volumen 5ml
PH 7,6
Konzentration 13,8 mio/ml
Gesamtzahl 68,8mio/Ejakulat
Morphologie 8,5%
Progr.motil 8%
Nicht progr.motil 5%
Progr.motil +nicht progr.motil 13%
Immobilien 87%

Swim up nicht möglich

Meine niedergelassene Gynäkologin schlug uns vor, es vorerst mit IUI bei ihr in der Praxis zu versuchen, zeitgleich stellten wir uns in einer KIWU vor. Diese riet und zur Icsi. Die Spritzen schon im Kühlschrank wurde ich durch die 2. IUI schwanger.
Leider ELSS mit perforiertem EL im Januar 2016
Nach kurzer Pause weiter mit IUI da es geklappt hatte, neue SS im Nov.2016, leider früher Abgang bei 5+6
Nächste IUI wieder positiv im April 2017 leider Ausschabung bei 8+5
Es folgte Genetik und Gerinnung, alles opB, mein AMH liegt kurz über 4.
Ich bin fast 35, mein Partner fast 37Jahre alt.
Wir haben Angst das uns die Zeit weg rennt und es zu weiteren Aborten kommt und sind einfach unsicher wie wir weitermachen sollen...

Jetzt die Frage:
1. Würden Sie bei IUI bleiben da es von 7 Versuchen 3x geklappt hat, jedoch können wir nur den rechten Eileiter nutzen da links dicht ist und meine Eisprünge sind dummerweise gehäuft auf der linken Seite.... ? Und die Zeit wird langsam evtl knapp.... ca. 3-4x im Jahr können wir nutzen mit ES auf rechter Seite...


Oder Variante 2:
Heiraten, erneut in die Kiwu und ab zur ICSI oder IVF je nach ihrer Beurteilung des SG ?

Vielen DANK das sie hier so zahlreich unsere Fragen beantworten, ich hoffe sie können mir etwas weiterhelfen, eine kurze Erklärung warum Variante 1 oder 2 wäre super nett ;)

Regnerische Grüße aus Süddeutschland
Mondi

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Hallo,
bei dem Spermiogramm würde Ihnen jeder zur ICSI raten! Ich möchte aber die Zahlen vorsichtig anzweifeln. Aber, selbst wenn das Spermiogramm wirklich so eingeschränkt ist, KANN es klappen. Würde man sich die Spermien nach Aufbereitung ansehen, würde da sicher eine bessere Motilität sichtbar sein.
Bei Ihnen hat es mehrfach so einfach funktioniert, da fällt es schwer Ihnen zur ICSI zu raten.
Was aber erfolgen könnte wäre:
Evtl Hydrosonografie/ Hysteroskopie zur Geb.mutterhöhlendiagnostik.
Altersmäßig und nach Ihrem AMH müssen Sie sich nicht allzu sehr beeilen.
Und: auch bei einer IVF/ ICSI besteht ein Eileiterschwangerschaftsrisiko von ca 4%.
Da Sie bereits eine EL Sch.sch. hatten, dürfte bei Ihnen das Risiko für eine erneute EL Sch.sch bei IUI bei um 8-10% liegen.

Grüße
Peet