IUI

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu einer IUI.
Ich sollte an einem Dienstag Abend(13.3.18 ) gegen 22 Uhr mit Ovitrelle auslösen und am Donnerstsg morgen zur IUI kommen.
Ich hatte dann Mittwoch Abend Unterleibschmerzen, wie ich sie eigentlich immer um den Eisprung habe ( mit Clearblue Advanced ermittelt).
Ich war von meinem Gefühl her der Meinung, die IUI wäre zu spät, da der Eisprung schon stattgefunden habe, der Arzt in der Klinik meinte allerings, dies wären Vorzeichen und der tatsächliche Eisprung erfolge erst später.
Ich hab die Behandlung machen lassen, aber mit keinem guten Gefühl, sowohl was das mögliche Ergebniss betrifft, als auch die Kommunikation mit dem behandelnden Arzt.
Meine Periode hätte am 31.3.18 kommen sollen, ist sie bis heute nicht, was aber wohl am Utrogest liegen wird, da der Urintest negativ war.
Ist dieses Verfahren so üblich?
Ich bin immer noch der Meinung zwischen auslösen und der Behandlung lag zuviel Zeit.
Hätte der arzt nicht mittels Ultraschall feststellen können, ob die Eizellen noch vorhanden war?

vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Mary

1

Hallo,
ohne Vorzyklen zu kennen, Follikelgrößen… läßt sich das nicht einschätzen.
Die US Kontrolle am Insem. Tag, ist nicht wirklich hilfreich. Ein Follikel ist noch da?- dann dürfte er bald springen (Spritze vorher).
Ist kein Foll. Mehr da, steht da kein kleines Schild: „ Hallo Doc, Du Depperter, ich bin schon seit 5 h weg!“. Nach der Symptomatik zu gehen ist leider zu ungenau. Aber mö.weise hatten Sie recht mit Ihrem Gefühl des Eisprungs.
Grüße
Peet

2

Hallo nochmal,
am 11. Zyklustag war war die Größe des Folikel bei 12 mm, sollte nocheinmal Menopur spritzen und am Tag drauf auslösen. Insem. Tag war dann der 14. Zyklustag.
Wäre es bei einem weitern Versuch besser den Termin für die Insem. direkt auf den Tag des Auslösens zu setzen ?
Meine Zyklen sind immer zwischen 28/29 Tagen.
liebe Grüße

3

Ich meinte auf den Tag nach dem Auslösen - sorry.