Blutung nach Geschlechtsverkehr

    • (1) 12.12.16 - 11:43

      Guten Morgen

      Ich habe gestern nach dem Geschlechtsverkehr eine Blutung bekommen, die sich heute nur noch durch leichte schmierblutung bemerkbar macht.

      In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch ein paar mal. Es war immer alles in Ordnung. Am Freitag habe ich eh einen Termin zur Untersuchung. Sollte ich trotzdem noch zum Arzt? Ich habe sonst keinerlei Beschwerden.

      Liebe Grüße

      Binasti (9 ssw)

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • Hallo Binasti,
        grundsätzlich darf man bei jeder Blutung nachschauen lassen, ob alles in Ordnung ist. Nach Geschlechtsverkehr kann es häufiger mal zu kleinen Blutungen durch Gefäße des äußeren Muttermundes kommen (also mütterliche Gefäße). Wenn die Blutung heute schon deutlich weniger geworden ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist. Bei Unsicherheiten ist aber nie falsc, einmal nachschauen zu lassen.

        Alles Gute weiterhin!

        Dr. Marit Kolsch

Top Diskussionen anzeigen