8 SSW extreme Kreuzschmerzen

    • (1) 14.12.16 - 14:59

      Hallo :)

      Ich bin in der 8. Ssw und habe auf einmal extrem starke Kreuzschmerzen ( recht weit unten, mittig über dem Po) . Es fühlt sich irgendwie auch heiß/ brennend an.

      War gestern beim FA 7+2 , der Embryo ist aber nur 0.62cm groß (6+4) . Jetzt mache ich mir extreme Sorgen.

      Liebe Grüße

      • Hallo 2009babywunsch,
        Kreuzschmerzen sind auch in der Frühschwangerschaft nichts unübliches. Die Hormone lockern das Bindegewebe auf und können zu Verschiebungen in den Beckengelenken und zu Nervenreizungen führen (z.B. des Ischias-Nerves). Bewegung und Wärme könne hier helfen. Bei anhaltenden Schmerzen und wenn noch andere Beschwerden hinzutreten solltest Du deine FÄ aufsuchend/oder einen Orthopäden.

        Dass die gemessene Länge des Embryos nicht ganz zum gerechneten Schwangerschaftsalter passt, hat am ehesten mit einem nicht ganz sicheren Konzeptionszeitpunkt oder Messungenauigkeiten im Ultraschall zu tun. Kein Grund zur Sorge!

        Alles Gute weiterhin!

        Dr.M.Kolsch

        • Liebe Fr. DR. Kolsch

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin jetzt viel beruhigte und kann heute Nacht sicher gut schlafen.

          Die Kreuzschmerzen kommen und gehen. Mal sehen ob sie morgen noch da sind.

          Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Ihnen.

          Liebe Grüße

          2009babywunsch

Top Diskussionen anzeigen