Eigenartige Blutungen in Frühschwangerschaft

Guten Morgen

Ich war Montag beim Arzt HCG bei 22 Mittwoch war der Blutwert bei 80! Nun habe ich seit Mittwoch leider Blutungen wäre nach Blutwerten wohl NMT gewesen was auch möglich ist da mein Zyklus oft mal unregelmäßig ist. Die Blutungen verwirren mich doch sehr! Es ist helles Blut wie wenn ich mir in den Finger geschnitten habe. Ich war gestern spazieren es lief nichts in die Einlage aber immer wenn ich auf Toilette gehe kommt ein Schwall sonst eigentlich nicht. Es sind keine Klumpen mit dabei. Meine Periode ist sonst wahnsinnig stark (2 std 2 Tampons) und hat wahnsinnig viele Klumpen... ich weis nicht was ich davon halten soll.Meine FA hat die Schwangerschaft schon abgehakt und will mich erst am 29. Wiedersehen um zu schauen ob der HCG raus ist.. Was kann das für eine Blutung sein und soll ich wirklich alles abhaken?

Danke und LG

1

Hallo amy-lea,
vorab entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Am Freitag gab es wohl eine zeitweilige Störung und ich habe diese als Schliessung des Forums missinterpretiert.
Zunächst einmal ist ja der HCG angestiegen. Und gewöhnlicherweise schliesst eine Schwangerschaft eine "normale" Periode aus. Es kann sich theoretisch um kleine Blutungen aufgrund der Plazentainvasion in die Gebärmutterwand handeln, das sieht man häufiger mal in der Frühschwangerschaft. Grundsätzlich ist es aber schwer eine "Ferndiagnose" zu stellen. Der Weitere Verlauf (Ultraschall, ggf. HCG-Kontrollen) wird zeigen, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Solange die Blutung nicht überperiodenstark ist, besteht auch kein zwingender Grund einen früheren Termin zu vereinbaren. Meist hilft es mehr zu einem Zeitpunkt zu schauen, an dem man wirklich eine Aussage treffen kann.
Sollte die Blutung stärker werden und es Ihnen anderweitig nicht gut gehen, stellen Sie sich bitte im KH/bei der Frauenärztin vor.

Alles Gute!

Dr.M.Kolsch