Clexane richtig spritzen

    • (1) 16.12.16 - 16:36

      Ich spritze diese Ss Clexane 60mg und nehme ASS 100. Morgens nehme ich die Tabletten und abends spritzt mich mein Mann. Wir spritzen täglich um 21 Uhr. Morgen kommt mein Mann erst gegen 23 Uhr, um 17 Uhr geht er weg. Alleine traue ich mich nicht spritzen. Wie sollten wir am besten Vorgehen? Eine Nachbarin Fragen oder ist die zeitverschiebung nicht so schlimm? Vielen Dank

      • (2) 17.12.16 - 19:17

        Hallo,

        ich muss von Zeit zu Zeit aus anderen Gründen spritzen und schaffe es selten genau zur selben Zeit.

        Jedoch würde ich dir dringend empfehlen, dir diese "Kunst" anzueignen. Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist ein leichter Schmerz und ein Mörderhämatom.

        Beim ersten Mal habe ich mich eingeschlossen, 5 Min. mit den Zähnen geklappert und das Ding dann einfach reingejagt. Ich hatte aber auch keine andere Wahl, mir konnte damals keiner helfen.

        Bei den neuen Fertigspritzen scheint der Hautwiderstand manchmal stark und man erwartet einen Schmerz. Bis auf einen Pieks wirst du nichts spüren. Wenn du beim Ansetzen das Gefühl hast, dass es doch sehr piekt, such dir eine andere Stelle. Es reicht schon, einen halben Zentimeter entfernt zu stechen. Und denk daran, du hast es nur mit Fettgewebe zu tun, da kannst du dich nicht umbringen.

        Heute ist das Ganze so unspektakulär, dass ich die Spritze manchmal fast vergesse.

        Gruß,

        b.

        Hallo,

        eine 2 stündige Abweichung ist eigentlich bei den meisten Medikamenten kein Problem. Ich selbst spritze mir Clexane immer so zwischen 18 ubd 21Uhr, da mir gesagt wurde es reicht es immer zur gleichen Tageszeit zu spritzen.

        LG

        Hallo vrobi,
        vorab bitte Entschuldigung für die verspätete Antwort. Zunächst ist eine Verschiebung von 2 Stunden nach hinten nicht so tragisch. Ansonsten kann ich mich dem Kommentar von birti nur anschließen. Übung und Gewöhnung ist hier alles und am Ende gehört es zur Routine.

        Alles Gute!

        Dr.M.Kolsch

Top Diskussionen anzeigen