Früh wehen in der 26ssw

    • (1) 17.03.17 - 09:21

      Hallo ich bin in der 26ssw und meine frauen ärtztin sagt ich habe leichte wehen und das mein bauch hart ist hab jetzt magnesium verschrieben bekomm muss ich mir jetzt sorgen machen darf ich den noch 3h mit dem zug fahren ich hoffe auf schneller antwort lg

      Anni

      • (2) 17.03.17 - 14:38

        Liebe Snowye,

        Wehen in einer so frühen Schwangerschaftswoche sollte man ernst nehmen. Wenn Dein Frauenarzt Dir empfiehlt, dass Du Dich schonen sollst und Magnesium einnehmen sollst, dann solltest Du Dich bitte auch daran halten.
        Da ich Deinen Untersuchungsbefund nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob Du mit dem Zug verreisen kannst.

        Generell helfen gegen vorzeitige Wehen und das Hartwerden des Bauches u.a. folgende Dinge:
        - (Bett-)Ruhe bzw. körperliche Schonung
        - Magnesium-Einnahme zur Entspannung der Gebärmutter-Muskulatur (und somit auch gegen die Bauch- und Rückenschmerzen)

        Alles Gute für Dich und Deine Schwangerschaft!
        Viele Grüße
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen