3 monate keine periode aber positiv

    • (1) 17.03.17 - 18:34

      Hallo. Habe seit 3 monate keine periode .Bin dann zum Frauenarzt er hat mir Blutwerte genommen und sagte am 27.03 bespricht er wie wir es machen .3 Tage später nach Blut Abgabe hab ich mich müde gefühlt und brust schmerzen .... Habe dann ein test gemacht und er zeigt positiv !!!!!
      ( wir planen ein Baby deswegen war ich verzweifelt das meine Tage nicht da sind ).

      Kann man überhaupt schwanger werden wenn man keine Tage hatte? Ist es nicht schlimm für Embryo wenn die gebärmutterschleinhaut nicht abgebaut wurde?

      Liebe grüße

      • Liebe Natalja7890,

        herzlichen Glückwunsch zum postitiven Test!
        Ja, man kann schwanger werden, auch wenn man seine Periode schon eine Weile nicht hatte. Es kommt nur darauf an, dass man einen Eisprung und anschließend eine hoch aufgebaute Schleimhaut hat.
        Die Schleimhaut ist der Ort, an dem sich eine Schwangerschaft einnistet, darum ist es gut, wenn sie aufgebaut ist. Wenn man seine Periode eine Weile nicht hatte, heißt das nicht, dass die Schleimhaut "schlecht" ist. Das ist also nicht "schlimm" für den Embryo.
        Hat Dein Frauenarzt bei der Blutabnahme auch das HCG (Schwangerschaftshormon) mit abgenommen? -Dann kann er Dir genauer sagen, in welcher Schwangerschaftswoche Du Dich jetzt befindest. Vielleicht bist Du schon viel weiter, als Du dachtest ;-)

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

        • Danke schön für Ihre Antwort. Der Arzt hat mir nur Blut entnommen um festzustellen warum ich meine Periode nicht bekomme .Und hat gleich ein Termin für den 27. Gegeben .Bis dahin muss ich jetzt warten .Aber wenn es wirklich positiv ist dann hat es sich erledigt :-)

          Ich danke auch für die Antwort ????
          Ich habe meine Periode schon länger als 3 Monate nicht :-( und Plane... Jedoch weiß ich ja garnicht ob ich ein Eisprung habe oder nicht?! Mein FA meinte vor 2 Monaten nein...da frag ich mich woher will er das wissen? Ich fühl mich jetzt auf jedenfall besser da ich jetzt weiß das es auch klappen kann auch ohne mens....bin gespannt was mein FA sagt wenn ich wieder da bin zur Kontrolle.

Top Diskussionen anzeigen