Zyklus in der stillzeit bei Kinderwunsch

    • (1) 18.03.17 - 20:50

      Hallo.
      Mein Mann und ich versuchen seit einer ganzen Weile schon schwanger zu werden, mein Kind ist erst 10 Monate alt aber wir wollten ganz bewusst einen ganz geringen Abstand. Habe durch ovus jetzt zum zweiten mal einen Ursprung ermittelt, ich bekam beide Male 4-5 Tage später meine Periode. Der Abstand von eisprung und Periode ist ja doch sehr sehr gering. Achja ich stille noch aber inzwischen nur noch 2 mal am Tag und nicht mehr viel. Können sie mir sagen, ob das normal ist mit der Periodenblutung so kurz nach dem eisprung oder sollte ich mir da schon Sorgen machen. Haben Sie einen Tipp wie ich den ganzen Prozess unterstützen könnte? Ich bedanke mich im voraus.
      Liebe Grüße

      • Liebe Maimama16,

        leider sind das zu wenig Informationen, so dass ich gar keine Aussage dazu machen kann.

        Dass der Abstand zwischen Eisprung und Periode bei einem sonst regelmäßigen Zyklus nur 4-5 Tage beträgt, kann ich fast nicht glauben. -Ich würde das durch einen Gynäkologen abklären lassen. Er kann mittels Ultraschall und Hormonwerten ein "echtes" Zyklusmonitoring machen, so dass man dann - um den Prozeß zu unterstützen - Geschlechtsverkehr zum optimalen Zeitpunkt haben kann.

        Viele Glück und alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen