Schmerzen

    • (1) 19.03.17 - 08:51

      Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich hoffe sie können mir trotzdem evtl helfen

      Ich hatte einen Not Kaiserschnitt mit dem ich sehr zu kämpfen hatte , hatte auch danach Probleme weil die bat aufgegangen ist

      Mein Bauch ist nach einem Jahr immer noch taub aber wenn ich Sport mache oder kommt auch so auf die Bewegung an habe ich ziemliche schmerzen im Bauch Bereich

      Wenn ich über dentauben Bereich mit der hat streiche Merk ich auch im unter Bauch Bereich harte stellen die etwas schmerzen

      Was könnte das sein
      Ich weis ich muss mich untersuchen lassen habe auch für Mitte April einen Termin

      Wollte nur vorab schobmal fragen was das sein könnte

      Lg

      • Liebe Bullebu,

        das tut mir leid, dass der Kaiserschnitt und vor allem die nachfolgende Zeit körperlich für Dich nicht schön war/ist.
        Es klingt ganz danach, dass Dein Gewebe sehr auf die Manipulation und das Nahtmaterial angesprochen hat. Der Körper reagiert dann oft mit einer überschießenden Narbenreaktion, die - wenn sie in den tieferen Schichten passiert - von außen als harte Knubbel tastbar sind. Typischer Weise findet man diese Stelle etwas unterhalb der Narbe, also so, wie Du es beschreibst.
        Das Taubheitsgefühl kommt daher, dass man beim Durchschneiden der Haut leider immer auch Hautnerven durchtrennt. Diese wachsen nur sehr langsam wieder nach, dann kommt auch das Gefühl wieder, manchmal haben die Frauen aber auch für immer taube Stellen.

        Es ist gut, das Du bereits einen Frauenarzt-Termin hast. Dein Arzt wird die Stellen untersuchen und mit Dir gemeinsam entscheiden, wie ihr therapiert (es gibt Cremes, die man probieren kann; man kann die Stellen "weichmassieren"; man kann aber auch nochmal operieren).

        Alles Gute und eine gute Besserung!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen