Periode bleibt nach Pille danach aus -> schwanger?

    • (1) 19.03.17 - 12:18

      Ich habe am Anfang meines Zyklus die Pille vergessen und da ich danach Geschlechtsverkehr hatte, habe ich rechtzeitig die Pille danach eingenommen. Da für den restlichen Zyklus die Pille nicht mehr wirkt haben wir zusätzlich mit Kondomen verhütet. Ich habe aber trotzdem die Pille weiter genommen. Vor 4 Tagen ist uns das Kondom gerissen aber wir haben es relativ schnell gemerkt und dann aufgehört. Doch jetzt bleibt meine Periode schon seit drei Tagen aus ist es wahrscheinlich, dass ich schwanger bin?

      • (2) 20.03.17 - 11:15

        Liebe Chimeo,

        bei ungeschützem Geschlechtsverkehr kann es natürlich immer zu einer Schwangerschaft kommen. Um Deine Frage zu beantworten, musst Du bitte einen Schwangerschaftstest machen!
        Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du innerhalb von einem Zyklus sowohl die normale Pille, also auch die Pille für danach genommen!? -Das ist eine ordentliche Hormondosis. Hierdurch kann es zu Verschiebungen im Zyklus kommen. Es kann also sein, dass Deine Periode nicht wie erwartet kommt (ohne dass Du gleich schwanger bist).

        Alles gute und viele Grüße!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen