Ich werde nicht schwanger????

    • (1) 21.03.17 - 18:17

      Hallo ich bin 21 Jahre alt habe Anfang dezember die Pille abgesetzt mein Zyklus war von Anfang an regelmäßig wie mit der Pille und meine Schilddrüsenunterfunktion ist richtig eingestellt und bis jetzt hat es noch nicht geklappt liegt es an mir oder was kann das sein?

      • Liebe Maxi.96,

        da Du seit dem Absetzen der Pille einen regelmäßigen und normalen Zyklus hast, ist nicht davon auszugehen, dass etwas nicht stimmt.
        Es ist sehr gut, das Du bereits die Schilddrüsenwerte abgeklärt hast. Wahrscheinlich nimmst Du auch schon Folsäure ein? In Vorbereitung auf eine Schwangerschaft sollte man auch mal nach dem Impfstatus schauen und zur regulären Krebs-Vorsorge bei seinem Frauenarzt gehen. Hier wird dann auch geschaut, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, die eventuell gegen eine Schwangerschaft sprechen.

        Von unerfülltem Kinderwunsch wird nach der Definition der WHO erst gesprochen, wenn über einen Zeitraum von einem Jahr bei regelmäßigem ungeschützten Geschlechtsverkehr keine Schwangerschaft eintritt.

        Alles Gute und viel Glück!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen