Kann ich den ungeborenen Schaden?

    • (1) 22.03.17 - 13:45

      Liebe Ärzte,

      Ich habe eine allgemeine Frage.
      Wir versuchen schwanger zu werden (unser 1. Kind)
      Da wir ja nie den Zeitpunkt der Schwangerschaft bestimmen können betreibe ich weiter Sport.
      Nun zu meiner Frage. Ich spiele Fussball in Tor. Kann och dem ungeborenen zum Zeitpunkt der Einnistung und einer bestehenden schwangerschaft Schaden wenn och weiter spiele und wir noch nichts davon wissen ?
      Kann ich dadurch das Kind verlieren?

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      • Hallo,
        ganz sicher schadet Ihr Sport nicht der Einnistung bzw. senkt nicht die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.

        Jedoch ist Fussball ja ein körperbetonter Sport und Verletzungen, Stürze etc zählen zum Alltag. Stöße gegen den Bauch sollten unbedingt vermieden werden. Im Zweifel kann es schwierig sein eine vernünftige Diagnostik zu machen (Röntgen?)

        Ich würde Ihnen empfehlen eher darauf zu verzichten.

        Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen