TSH Wert

Hallo,

Ist ein TSH Wert von 2,77 für den KiWu zu hoch?

Ich höre mal hoch, mal nicht hoch, aber nichts genaueres.

Im Normbereich sollte er ja 0,4-4,0 liegen (so meine Info).

1

Der ALTE Normbereicht geht bis 4,0 und der neuere Normbereich bis 2,5.
2,77 ist nicht katastrophal, aber auch nicht optimal. Hast du Symptome? Müdigkeit, Abgeschlagenheit oder ähnliches?
Sprich' im Zweifelsfall in Ruhe mit meiner Gynäkologin.

Meine hat zB gesagt, wir sollen erstmal ganz natürlich versuchen, schwanger zu werden und erst, wenn nach nach einem halben bis ein Jahr gar nicht klappt, dann gehen wir auf Spurensuche. Sie ist eine, die bei vollständigem Wohlbefinden möglichst wenig "herumpfuschen" will. Mein TSH lag seinerzeit auch bei über 2,x und ich bin direkt im 2. Zyklus schwanger geworden. Alles fein :-)

Alles Gute dir!

2

Huch, entschuldige, ich hatte nicht bemerkt, dass ich im Expertenforum bin. #schein

3

Wir versuchen es seit letztes Jahr im Juli und ich bin 23 Jahre alt. Ob ich Symptome habe ich nicht, ich war immer müde und man hatte eine B12 Mangel festgestellt die nun wieder normal sein sollte. Bin zwar immer noch müde, aber hätte nicht gedacht, dass es auch von der Schilddrüse kommen kann #gruebel.

Ich weiß bald echt nicht mehr weiter.

weitere Kommentare laden