Rosa zervix vor/ beim es

Hallo ????

ich war am Mittwoch beim Frauenarzt zur follikelmessung. Soweit war alles ok, laut dem Arzt soll der ES heute sein. Gestern Abend hatte ich dann spinnbaren ZS der aber auch leicht Rosa verfärbt war ???? und unterleibschmerzen habe ich auch.

Leider weiß ich jetzt nicht ob das ein gutes Zeichen ist?

Vllt noch kurz mein Vorgeschichte, ich hatte im Mai 2016 eine MA in der 7 SSW und im November eine MA in der 10. SSW

Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Viele Grüße
Neya

Hallo,
alle geschilderten Symptome deuten auf die Veränderungen rund um den Eisprung hin (spinnbarer Zervixschleim, "Mittelschmerz"). Dass der Zervixschleim leicht rosa sein kann, ist normal. Der Muttermund öffnet sich, um die Spermien aufzunehmen. Da kann schonmal ein winziges Gefäß aufgehen (z.B. aus einer Ektopie) und den Schleim rosa färben.

Viel Erfolg und alles Gute!

Danke für die rasche Antwort :) da bin ich ja beruhigt :))