Zustand nach ziehen der Kuoferspirale

    • (1) 24.03.17 - 15:08

      Hallo. Ich hatte seid der letzten Geburt jetzt 6 Jahre die Kupferspirale. Die letzten 3 Jahre davon die Nova T. Hab mir jetzt am 3 Zyklustag die Spirale entfernen lassen. Mir ist jetzt aufgefallen das ich seit dem nächsten Tag plötzlich so extrem Müde bin und mir täglich übel ist aber unabhängig von der Tageszeit.

      Kann das sein das die Erscheinungen von der Kupferspirale kommen. Quasi als Entzugserscheinung? Sind ja keine Hormone.

      Mich macht das gerade echt wahnsinnig.
      Heute ist Zyklustag 12

      Über Information wäre ich echt dankbar da ich meine Frauenärztin heute nicht mehr erreicht habe.

      Viele Grüße

      Melanie

      • (2) 24.03.17 - 15:24

        Ne sorry. Nicht Nova T sondern Neo save.
        Weiß nicht in welchem Forum ich das sonst Posten könnte

        Liebe Aymel,

        da die Kupferspirale ja jetzt entfernt ist, sind Nebenwirkungen eher unüblich, da der Körper ja auch keinen Hormonentzug hat.

        Ursachen für das Unwohlsein können Infektionen oder Verletzungen sein, Beides halte ich jedoch für extrem unwahrscheinlich. Vielleicht kommen die Beschwerden von etwas ganz anderem!?
        Bitte stelle Dich trotzdem bei Deinem Frauenarzt vor. Aus der Ferne kann ich natütrlich nicht sagen, ob alles in Ordnung ist!

        Gute Besserung!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen