Ovulationstest und Eisprung

Hallo, ich teste mit dem Monitor von clearblue. Für Samstag und Sonntag zeigte er die Eisprung Anzeige. Ein weiterer digitaler ovulationstest von clearblue der 2 Hormone misst (Östrogen und LH ) zeigte ebenfalls das gleiche an. Von einer Freundin habe ich einen digitalen von clearblue geschenkt bekommen(Original verpackt) der nur den LH Anstieg misst. Dieser zeigte allerdings an keinem Tag einen Anstieg an. Ein einfacher günstigerer Test zeigte auch einen Leichten anstiegt an.

Eigentlich hört sich das alles ganz ok an.

Allerdings fehlte der spinnbare Zervixschleim. Kann ich auch ohne spinnbaren Zervixschleim schwanger werden? Hatte sonst eigentlich immer welchen. Habe allerdings zur Zeit recht viel Stress. Aber trocken war es trotzdem nicht.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

1

Liebe Milupa981315,

welche der verwendeten Tests Deine fruchtbaren Tage nun korrekt angezeigt haben, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Am genauesten schätze ich den LH- und Östrogen-Kombinationstest ein. Da Du vier verschiedene Tests verwendet hast und drei davon das Gleiche angezeigt haben, würde ich auf dieses (positive) Testergebnis vertrauen.

Ein spinnbarer Zervixschleim ist zwar eine sehr gute natürliche Methode der Zykluskontrolle, erfordert aber viel Erfahrung und kann selbst dann individuelle Unterschiede aufweisen. Nur, weil man subjektiv den Schleim nicht als spinnbar einschätzt, heißt das nicht, dass man nicht schwanger werden kann. Äußere Einflußfaktoren wie Streß können natürlich zu einem veränderten Zykusgeschehen führen.

In der Summe glaube ich jedoch, dass alles ganz normal bei Dir ist und Du Dir also keine Sorgen machen musst :-)

Viel Glück, dass es geklappt hat!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch