Wechseljahre?

    • (1) 27.03.17 - 13:22

      Hallo,

      mein Hausarzt hat eine Blutuntersuchung gemacht. Super alles toll....nur ich bin ständig müde und fühle mich ausgelaugt. Der Eisenwert stehe nicht zur Debatte aufgrund so toller Blutwerte. Zugenommen habe ich in den letzten Monaten ca. 10 kg.....ich bin zwar noch normalgewichtig....da sehr groß.....aber ich fühle mich richtig unwohl. Abnehmversuche.....da fallen keine KG.....ob ich schon in den Wechseljahren bin ? Macht es Sinn, die Hormonwerte zu kontrollieren und auf was sollte ich da achten. Alter 47,5

      • Liebe Haushalt,

        für eine sinnvolle Antwort auf Deine Frage ist in meinen Augen eine ausführliche Anamnese und eine eingehende Untersuchung (ggf. incl. Hormonstatus) notwendig. Bitte Deinen Frauenarzt um ein Gespräch, in dem Du Deine Beschwerden loswerden kannst. Gemeinsam solltet Ihr die Ursache(n) klären und ggf. einen "Fahrplan" für die nächste Zeit erstellen, so dass Du Dich wieder besser fühlst
        Leider kann ich Dir hier in diesem Rahmen keine Antwort auf Deine Frage geben. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen