Frage zu Zwischenblutung und Ovu test

    • (1) 04.04.17 - 15:46

      Guten Tag Frau Dr. Kolsch

      Also ich habe die DMS im Dezember 2015 abgesetzt. Der Zyklus hat im Juni angefangen regelmässiger zu werden. Seit Anfangs Oktober 16 dann ein Zyklus von 28 Tagen. Ich musste am 31. Oktober 2016 operiert werden, da ich eine Zyste am Eierstock hatte und sich der Eierstock um die eigene Achse gedreht hat - der Eierstock konnte aber gerettet werden. Die Mens habe ich aber weiterhin pünktlich erhalten, aber meine Brüste haben zu der Zeit extrem geschmerzt und waren gespannt. Seit zwei Monaten habe ich nurnoch einen Zyklus von 25 Tagen und während des Zyklus (meistens ZT 14 oder 15) bekomme ich eine menstruationsstarke Zwischenblutung (keine Schmierblutung) welche knallrot ist und ungefähr 8 - 10 Tage andauert. Mein Ovu Test von diesem Monat war daher auch verwirrend; Am ZT 14 war der Ovu am stärksten, jedoch meiner Meinung nach nicht positiv und an dem Tag an dem die Zwischenblutung angefangen hat, wurde die Linie wieder schwächer (siehe Foto).

      Leider ist mein FA seit Wochen !!!! nicht zu erreichen und ein anderer FA will sich keine Zeit für mich nehmen. Muss ich mir Sorgen machen, dass mit mir etwas nicht stimmt, dass ich unfruchtbar bin oder eine Zyste habe oder so? Einen spinnbaren Zefix Schleim habe ich bisher auch noch nie bemerkt... Mache mir wirklich sorgen #zitter#augen

      Vielen Dank für die Hilfe. #danke

      • Liebe Revived,

        bitte stelle Dich bei einem Gynäkologen vor! Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist.
        Eine hellrote Zwischenblutung, die 8-10 Tage lang andauert, ist nicht normal. Das heißt nicht, dass Du unfruchtbar bist (also bitte jetzt keine Angst bekommen), es kann aber z.B. eine Gelbkörperschwäche sein, die man ausgleichen sollte, um eben irgendwann mal schwanger zu werden.

        Alles Gute für Dich!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

        • Liebe Julia

          Danke für deinen Rat. Ich werde persönlich beim FA vorbeigehen müssen, da die das Telefon nicht beantworen. Kannst du mir kurz sagen was eine Gelbkörperschwäche ist und was das für Folgen haben kann?

          Danke.
          Liebe Grüsse
          Sina

Top Diskussionen anzeigen