Wochenfluss

    • (1) 05.04.17 - 12:45

      Hallo, ich hatte am 19.3 einen Kaiserschnitt. Hab jetzt seit 3 Tagen keinen Wochenfluss mehr und vorher kam auch nicht viel. Hab auch sehr viel psychischen Stress da ich ein Frühchen bekommen hab und die Angst riesig sie mußten auch schon Notoperieren. Ist das normal?

      • Liebe Aidahope,

        das tut mir sehr leid, dass Du eine Notoperation hattest und Dein Kind so früh zur Welt gekommen ist!

        Bei einem Kaiserschnitt wird auch eine Ausschabung gemacht, so dass die Frauen in der Regel deutlich weniger bluten, als wenn sie spontan entbinden.
        Zum Beispiel Stress kann allerdings zu einem sog. Lochialverhalt führen, also dass es zu einem plötzlichen Versiegen des Wochenflusses kommt, obwohl noch Blut in der Gebärmutter ist. Das kann z.B. zu Entzündungen führen.
        Bitte stelle Dich umgehend bei Deinem Frauenarzt bzw. im Krankenhaus vor und lass Dich nochmal untersuchen. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist!

        Alles Gute für Dich und Dein Kind!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen