Immer winzige Schmierblutung nach Anstregung

    • (1) 05.04.17 - 15:53

      Guten Tag,

      ich habe nun zum 2 mal gemerkt das wenn ich mich stark anstrenge, eine winzige Schmierblutung vorliegt!:-(
      Letzte Woche nach zu festem Stuhlgang. Und heute nachdem ich viel gelaufen bin und ein bisschen was getragen habe.
      Beim Toilettengang ist dann immer sehr viel Zerfix am Toilettenpapier und winzige braun/rötliche Schlieren Im Zerfix.

      Meist ist beim nächsten abwischen überhaupt nix mehr!
      In der 8 Woche hatte ich das auch und da wurde im Krankenhaus festgestellt das das vom Muttermund kommt da dieser so gut durchblutet ist!

      Jetzt hatte ich es wie gesagt letzte Woche und heute.
      Sonst habe ich keine Probleme außer Dehnungsschmerzen die unangenehm sind aber auszuhalten.

      Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich nicht immer zum Frauenarzt gehen möchte wenn dies mal passiert. Es ist wie gesagt sehr sehr wenig an Schmierblutung, beunruhigt mich aber trotzdem jedesmal.

      Liebe Grüße

      Glienchen0988+ Baby im Bauch 16+2 Ssw

      • Liebe Glienchen0988,

        eine hellrote und minimale Blutung lässt am ehesten darauf schließen, dass es - bei Deiner Vorgeschichte - wieder nur vom Gebärmutterhals kommt. Das ist zum Glück nicht gefährlich und hat auch Nichts mit der Schwangerschaft zu tun.

        Um ein jedoch sicher zu sein, stelle Dich bitte bei Deinem Gynäkologen vor. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist. Blutungen in der Schwangerschaft sind immer ein Grund zur Abklärung.

        Alles Gute für Dich und die Schwangerschaft!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen