Kaiserschnitt

    • (1) 05.04.17 - 18:43

      Guten Tag ich habe mal eine Frage mein kleiner ist vor 6 Monaten mit Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden und das war mein dritter nun bin ich trotz pille wieder schwanger und es würde ja dann wieder ein Kaiserschnitt werden wie gefährlich ist es für mich wenn ich das Kind austragen würde?

      • Liebe Alexandraaa,

        drei vorausgegangene Kaiserschnitte stellen tatsächlich eine eher ungünstige Voraussetzung für eine weitere Schwangerschaft dar. Mit jeder erneuten Schwangerschaft steigt das Risiko für Komplikationen wie z.B. Rupturen, Verwachsungen etc.. Das Risiko für Mutter und Kind während der Schwangerschaft und unter der Geburt ist deutlich erhöht.

        Eine individuelle Beratung und Behandlung kann nur durch deinen behandelnden Frauenarzt erfolgen.

        Alles Gute!

        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen