Wann dreht sich das Baby im Bauch?

    • (1) 08.04.17 - 09:21

      Hallo,

      Ich befinde mich in 29SSW. Mein Baby liegt noch quer, deswegen wollte ich fragen bis wann es noch möglich ist, dass sich das Baby in die richtige Geburtsposition dreht?
      Danke im voraus!

      • Liebe Vessi84,

        theoretisch kann sich ein Kind noch unter der Geburt drehen, jedoch ist das eher unwahrscheinlich. Die meisten Kinder drehen sich in der 30. - 36. SSW in die sog. Schädellage, danach wird es durch die eingeengten Platzverhältnisse schwerer und unwahrscheinlicher, dass das Kind sich (selbst) dreht.
        Da Du noch in einer relativ frühen Schwangerschaftswoche bist, ist aktuell noch kein Anlass zur Sorge!

        Alles Gute für Dich und die Schwangerschaft!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen