Langer unregelmäßiger zyklus

    • (1) 10.04.17 - 13:53

      Hallo, ich hatte Mal eine ähnliche Frage gestellt aber jetzt mal ganz allgemein: kann ich mit einem unregelmäßigen Zyklus von 60 Tage+ überhaupt schwager werden?

      • Liebe Babiinme,

        grundsätzlich kann man schwanger werden, sofern es eine Art Zyklus gibt. Auch bei sehr unregelmäßigen Zyklen, wie sie klassischer Weise beim PCO oft zu finden sind, ist eine Schwangerschaft möglich. Das Wichtige ist hier "nur", den Zyklus zu synchronisieren bzw. den Eisprung herauszufinden.
        Sofern Du aktuell einen Kinderwunsch hast, stelle Dich bitte mit diesem Problem bei Deinem Frauenarzt vor, damit er Dich dabei unterstützen kann und Du nicht unnötig Zeit verlierst. Wenn Du aktuell keinen Kinderwunsch hast, ist ggf. die Einnahme einer Pille sinnvoll.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen