Stiche und Ziehen unterer Bauch SSW9+1

    • (1) 11.04.17 - 15:37

      Hallo liebes Experten-Team. ich hätte gern gewusst ob ein Stechen und Ziehen in der unteren Bauchmitte normal ist, kurz über Schambein. Es ist nicht sehr schlimm aber über den Tag gut verteilt. Da ich bereits 2 FG hatte (7 und 8 SSW) bin ich natürlich ängstlich. Seit 3 Tagen ist auch die Übelkeit weg und schon denke ich, das stimmt was nicht. Dabei möchte ich das gar nicht denken. Termin beim FA habe ich erst in einer Woche und ich weiss ja, dass das Ziehen normal sein kann. Ich habe auch kein Blutung. Aber das Ziehen macht mich dennoch nervös. Lieben Gruß

      • Liebe Minipricess,

        bei Deiner Vorgeschichte ist es absolut verständlich, das Du Angst hast und verunsichert bist.

        Natürlich können Ziehen und Stechen in der Schwangerschaft auftreten und z.B. das Wachstum der Gebärmutter (und somit einen Zug an den Mutterbändern) anzeigen. Aber z.B. auch eine Blasenentzündung kann die von Dir beschriebenen Symptome machen.

        Bitte stelle Dich mit Deinen Beschwerden bei Deinem Frauenarzt vor (und warte nicht erst bis zur Kontrolle in einer Woche). Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist!

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen